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VielschichtGleitlager AMV®-K | DIN ISO 3547

Vielschichtgleitlager: Stahlrücken mit verzinntem Oberflächenschutz, Sinterbronze-Innenschicht mit eingelagerter PTFE-Laufschicht

Eigenschaften Vielschichtgleitlager AMV-K®
Vielschichtgleitlager AMV-K®

Technische Daten Vielschicht-Gleitlager AMV®-K | DIN ISO 3547

Eigenschaften
  • für alle Bewegungsarten
  • bei Ölschmierung hydrodynamischer Betrieb möglich
  • sehr gute Eignung für Trockenlauf
  • gegen viele chemische Substanzen beständig
  • gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt)
  • geringe Reibung
  • niedriger Verschleiß hohe Belastbarkeit geringer Platzbedarf
  • Vorteile
  • selbstschmierend
  • wartungsfrei
  • einbaufertig
  • RoHS-konform
  • REACH-konform
  • Anwendungsgebiete
  • Fahrzeugbau
  • Maschinenbau
  • Haushaltmaschinen
  • Büromaschinen
  • Elektrogeräte
  • Elektromotoren
  • Elektrowerkzeuge
  • Transportketten
  • Spielzeug
  • Werkstoffe
  • Trägerwerkstoff: verzinnter Stahlrücken
  • Innenschicht: Sinterbronze
  • Laufschicht: PTFE
  • Toleranzen Gehäuse H7 (bis 4 mm Innendurchmesser: H6) - Welle f7 (bis 4 mm Innendurchmesser: h6)
    maximale Flächenpressung [N/mm²] statisch: 250 - dynamisch: 140
    maximaler pv-Wert [N/mm² m/s] trocken: 3,6 - geschmiert: 50
    Reibungskoeffizient trocken: 0,08 bis 0,20 - geschmiert: 0,02 bis 0,07
    max. Gleitgeschwindigkeit [m/s] trocken: 2,5 - geschmiert: 5,0
    Temperaturbereich [ºC] -195 bis +280
    Wärmeausdehnungskoeffizient [K-1] 11 x 10-6
    Wärmeleitfähigkeit [W/(mK)] 42
    Bauformen Zylinderbuchse, Bundbuchse, Anlaufscheibe